Feng Shui ist eine sehr alte fernöstliche Gestaltungs- und Formlehre die in Teilbereichen auch gut hier im Westen anwendbar ist und stellt für mich ein Werkzeug für die Raumgestaltung dar.
Feng Shui (wortwörtlich übersetzt: "Wind-Wasser") ist die chinesische Form der Geomantie.
Formen, Farben, Zuordnungen zu den Himmelsrichtungen - alles ist gleichermaßen wichtig. Der Mensch soll sich wohl fühlen, in der Wohnung, am Arbeitsplatz, in der Öffentlichkeit, bei Behörden, in Läden usw. - denn dann lebt er gerne, arbeitet gerne und fühlt sich wohl und somit gesund.
Wenn schon das Umfeld streßt - was soll dann aus den anderen Lebensbereichen werden?
Manchmal kann ich mich des Gefühls nicht erwehren, daß hinter der einen oder anderen Gestaltung eine negative, den freien Willen anderer einschränken wollende Geisteshaltung steckt. Absicht oder Unwissenheit?

zurück zur Startseite

Kontakt/ Impressum
Die 5 Elemente
KompasslehreFormenlehre



Die Kompasslehre

Die Formenlehre